Montag, 25. April 2011

otro mes más.... 8!

Und wieder ist ein Monat vorbei…. Schon 8!
Mit dem Fußball-Team haben wir an einem 2. Schulturnier, Copa-Teen, bei dem wir bis jetzt auch noch nicht rausgeflogen sind ;) letztes Jahr war mein Team Meister. Dieses Turnier wir auf Kunstrasen in einer Halle gespielt und somit gibt es auch andere Regeln, die mir schon eine „Rote Karte“ beschert haben ;D Von dem Mathe-Wettbewerb habe ich ja schon berichtet (habe noch keine Ergebnisse).
Am 7. haben die Examen begonnen. Von 3 Examen weiß ich noch keine Noten, aber obwohl ich sie ja eigentlich nicht brauche, habe ich ziemlich gute Ergebnisse erzielt, besser als meine Klassenkameraden (Literatur: 19 (von 20), Chemie & Philosophie: 16, Physik: 10, Mathe: 20… ).
Freitag, 15. hatten wir schon Ferien und so bin ich mit Andrea, Hendrik und Martin zum Colegio Aleman (Deutsche Schule). Ich hatte ja bei dem Mathe-Wettbewerb einen Freund vom C.A. getroffen und er meinte wir sollten mal vorbeikommen. Wir haben dann einfach mal eine Führung übers Gelände bekommen, aber leider konnten wir nicht mal mit irgendwelchen Lehrern oder so sprechen. Naja. War trotzdem schön, riesig dieses Gelände!
An diesem Wochenende war ich dann noch zu einer Chiva eingeladen (Anlass: Geburtstag eines Freundes aus den USA). Wir waren fast nur Austauschschüler und hatten unseren Spaß ;) Wusstet ihr dass es eine dt. Form von „Alors en danse“ gibt?!.... das hat die Franzosen etwas verwirrt. :DDDD
Wie das immer so ist gehen die Tage einfach so vorbei. Ich wohne ja nicht direkt in Quito sondern in einem Seitental… es gibt aber noch ein anderes Tal, was zu Quito gehört= Los Chillos. Da es für uns Austauschschülern aus den Tälern alles ein bisschen weiter ist, haben wir beschlossen mal nur ein Treffen mit den Leuten aus den 2 Tälern zu machen „día de los valles“ ;D da ich genau an der Straße wohne, die die 2 Täler verbindet und wir viel Platz haben, wurde mein Haus als Treffpunkt ausgesucht. Wir waren nur 7 Mädchen (2 Deutsche, 1 Österreicherin, 2 Französinnen, 1 Brasilianerin & 1 Taiwanesin). Die 2 Jungs haben uns im Stich gelassen, aber egal…. Wir hatten unseren Spaß! :D Das Hausmädchen hatte uns Spaghetti gemacht und die 2 Französinnen haben uns leckere Crêpes gemacht. Da darf auch schon mal ein großes Nutella-Glas an einem Nachmittag draufgehen, oder nicht???!!! :D Wie werde ich das Tanzen und Singen zu den spanischen Liedern vermissen, einfach zu Spaßig! ;)
Gründonnerstag war ich bei der Oma aus der 1. Gastfamilie zum „Franesca“ (eine Suppe, die nur in der Osterzeit gegessen wird, bestehend aus „Granos“= Erbsen, Mais etc., sehr sättigend) eingeladen. Es war nochmal eine Gelegenheit alle von der anderen Familie zu sehen :) Am frühen Abend bin ich dann mit meiner Familie, ausgenommen Carlos, in den Norden des Landes auf die Finka von Carmens Bruder Allan gefahren. Auch wenn es nur 165Km sind haben wir 3 Stunden gebraucht. :D und es sind jetzt schon bessere Straßen :D ok, es war ein bisschen Verkehr, aber kein Stau! ;D naja…. Ecuador ;)
Abends haben wir nicht mehr viel Gemacht. Freitag ging es dann nach dem Frühstück los. Ein ziemlich großes Grundstück, viel Grün, richtig schön! Erst sind wir an den Wasserspeicher (oder iwie sowas in der Art ;D) zum Fischen. Ist aber nicht viel draus geworden. Nur ein kleines Fischlein, welches wir dann wieder ins Wasser geschmissen haben. Gegen Mittag ging es dann auf den Rücken der Pferde. Ausreiten! Ok, wann bin ich schon mal ausgeritten…. NIE. Ok. Aber doch, es war richtig genial. Peruanische Pferde, die einen anderen Laufstiel haben. Wir mussten das Grundstück einer anderen Finka überqueren, aber der Wachhund war nicht eingesperrt und deshalb war das etwas blöd.^^ Naja, wir konnten dann durch und es war auch alles gut ;) es hat echt Spaß gemacht auszureiten :) Wir waren 2 Stunden oder so unterwegs und das ausgerechnet in der Mittagszeit…. Ich hab mich schön verbrannt ;D aber ja. Es hat sich gelohnt. Der Tag verging schnell. Wir haben noch Karten gespielt und sind nach dem Abendbrot noch eine Runde spazieren.
Am Samstag mussten wir uns dann auch schon wieder früh auf den Rückweg machen, denn ich musste Mittags schon wieder in Quito sein… Rotary! Mein Club hat an diesem Wochenende eine Oldtimer-Ausstellung veranstaltet wo wir anwesend sein mussten. Die meisten von den Austauschschülern waren außerhalb der Stadt, aber wenigstens waren alle vom Club und noch 2 andere da. Wie das mit den Austauschschülern so ist, machen wir unsere Späßchen, egal wo oder bei was ;D Ostersonntag war dann eine Really geplant und danach stand ein Mittagessen mit den Rotariern an.
Ostern an sich wird hier nicht wirklich gefeiert…. Also klar man geht normal in die Kirche, aber an sich ist es kein Fest wie in Deutschland. Morgen ist auch ein normaler Arbeitstag. So ist es in jedem Land anders!
Ich habe jetzt noch die Woche Ferien, aber am Donnerstag geht es auch schon auf die Abschlussreise. Wir freuen uns alle schon riesig, aber der Abschied danach wird schwer fallen :/
Ich werde auf jeden Fall berichten! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen