Mittwoch, 1. Juni 2011

Eine Woche mit meinem Counselor

Am Samstag (21.5.) hat mich Nachmittags mein Counselor Pablo abgeholt, weil ich die kommende Woche bei ihm verbringen sollte. Er wohnt in Cumbaya, also nicht so weit weg, in einem Wohn-Conjunto (geschlossenes Wohngebiet). Für die Tage hatte ich Vero´s Zimmer (die jüngere Tochter von Pablo, 24). Sie hat dann die Woche über mit Gaby (die Ältere von den zweien, 28) im Zimmer geschlafen. Am Samstag haben wir nicht mehr viel gemacht und waren zu Hause, doch am Sonntag ging es schon am Vormittag aus dem Haus. Wir fuhren ins Stadion um Fußball zu gucken, dann lecker Essen und am Abend bin ich noch mit Pablo und seiner Frau, Maria Rosa, ins Kino „Fluch der Karibik 4“gucken gegangen.
Montag bis Mittwoch war ich normal in der Schule. Ich wurde morgens hingebracht und bin Mittags mit dem Schulbus nur bis Cumbaya mitgefahren.
Am Donnerstag ging es früh los. Freitag war Feiertag, aber wir wollten den Donnerstag auch noch ausnutzen. Es ging zu erst nach Mindo. Dies liegt 2 Stunden von Quito entfernt und befindet sich um einige 1000m tiefer. Dort findet man einen Subtropischen Wald, Wasserfälle, Kolibris und man kann einiges unternehmen. Wir haben eine 2Stündige Tour durch den Wald gemacht und sind noch mit einer Seilbahn/Gondel auf einen Aussichtspunkt gefahren... die wohl schlimmste Gondelfahrt meines Lebens!!! :D, dies war eine Konstruktion, der man nicht wirklich trauen konnte, wir streiften an Bäum und Ästen vorbei.... wie lange wurde die nicht mehr benutzt??? :D Leider war es zu weit um an einen Wasserfall zu kommen und auch schlug das Wetter um. Wir sind dann Essen gegangen, bevor wir uns weiter auf zum Strand gemacht haben. Es ging ins Apartment meines Counselors nach Casablanca. Gegen Abend kamen wir dort auch an. Das Apartment: 2 Zimmer, Küche und Wohnzimmer mit Terrasse und einem kleinem, eigenen Pool.
Gaby war nicht mit, doch Esteban, der Freund von Vero, den ich auch schon vorher kennen gelernt hatte. Am Abend haben wir nur noch alle Sachen ausgepackt und haben anschließend Karten gespielt. Der Freitag war leider recht bewölkt, doch trotzdem schön warm. Wir waren am Strand und am Nachmittag im Pool. Samstagnachmittag klarte es dann eindeutig auf und die Sonne knallte nur so. Wir waren bei Freunden von Pablo und Maria Rosa zum Champions League gucken eingeladen. Die Meisten waren zwar für Barcelona, doch da ein Ecuadorianer (Valencia) bei Manchester spielt, lagen da auch Hoffnungen auf ein Tor von ihm :D Wir verbrachten dann auch den Rest des Tages noch dort, spielten „Tren Méxicano“ und ja….
Sonntag schien natürlich schon Morgens die Sonne und somit mussten wir das gute Wetter auch noch ausnutzen. Strand, Pool und um 2 machten wir uns auf den Weg zurück nach Quito.
BYE, BYE Pazifik! Wir sehen uns irgendwann wieder ;D
Sonntagabend war ich dann auch wieder bei mir zu Hause. Die Oma ist jetzt hier… Heute kommt Isabelle, meine Freundin aus Loja, und am Sonntag fliege ich dann zu ihr :) Rotary hatte uns zum Glück alles genehmigt :)
Nach Loja werde ich wieder berichten :) bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen